Rücksendungen

Rücksendung

Sind Rücksendungen kostenlos?

Nein, wir berechnen für jede Rücksendung eine Gebühr von 3,00 € - sollte es sich nicht um Mängel innerhalb der gesetzlichen Bestimmungen handeln. Bitte benutze für deine Retoure das DHL-Retourenlabel, das du per E-Mail bekommst. Die Rücksendekosten von 3,00 € werden mit der Retoure verrechnet.

Wie lange kann ich bestellte Produkte zurückschicken?

Du kannst ungeöffnete Artikel innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Ware zurückschicken. Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, kann die Bearbeitung und Rückerstattung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

 Rücksendung - Schritt für Schritt

1. Rücksendung anmelden:  Sollte dir eine Bestellung einmal nicht gefallen, kannst du die Rücksendung in deinem Kundenkonto beantragen. Geh einfach auf deine Bestellung und durchlaufe die nächsten Schritte. 

2. Artikel verpacken:  Fülle den Rücksendeschein mit Grund und Menge aus und lege diesen mit den Artikeln in das Paket.

3. Rücksendeadresse:  Für Rücksendungen fällt in Deutschland eine Pauschale von 3,00 € an, die wir von der Erstattung abziehen. Bitte klebe  das DHL-Retourenlabel, das du per E-Mail bekommst gut sichtbar außen auf das Paket. Ansonsten beauftrage kostenpflichtig einen Paketdienstleister deiner Wahl.

4. Rücksendung aufgeben: Gib die Retoure bei einer Annahmestelle ab. Hebe deine Quittung bzw. den ausgestellten Rücksendebeleg am besten auf, bis wir den Erhalt deiner Rücksendung per E-Mail bestätigt haben.

Kann ich das Produkt umtauschen?

Ein Umtausch ist nicht möglich.

Erstattung

Wie erfolgt die Rückerstattung?

Die Rückzahlung wird dir in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Rücksendung erstattet. Eine vollständige Erstattung des Kaufpreises abzüglich der Rücksendepauschale von 3,00 € ist nur möglich, wenn alle Produkte absolut unversehrt und in einem einwandfreien Zustand sind. Ist die Ware verwendet oder beschädigt kann es zu etwaigen Abzügen des Kaufbetrages kommen bzw. besteht keine Verpflichtung, die Ware zurückzunehmen.

Ich habe kein Retourenlabel erhalten. Was kann ich jetzt machen? 

Da scheint etwas schief gelaufen zu sein, bitte melde dich gerne bei unserem Customer Service Team: 08158 257-300 oder per E-Mail shop@xenofit.de

Noch Fragen?

Du hast die Rücksendeunterlagen nicht mehr zur Hand oder noch weitere Fragen rund um den Retourenprozess? Dann kontaktiere unseren Kundenservice.

E-Mail: shop@xenofit.de
Hotline: 08158 257-300

Getränke

Xenofit Energieriegel in der Verpackung

Energieriegel

Energiegel

Supplements

Verschiedene Sportgeräte und Zubehör auf einem Tisch

Zubehör

Alle Produkte