Direkt zu den Inhalten springen

AS Cycling Team

Rennrad

Das AS Cycling Team mit Sitz am Ammersee wurde 2020 mitten in der Pandemie gegründet und fährt von Beginn an mit der Energie vom “Nachbar”See.

Der Grundsatz: „Ein Verein für Alle: Egal ob jung, alt oder mit körperlicher Beeinträchtigung. Der Verein soll Menschen zusammenbringen, um gemeinsam Rad zu fahren. Egal ob Rennrad, MTB oder Handbike. Der Spaß, das gemeinsame Erleben und die Leidenschaft des Radfahrens zu teilen, stehen im Vordergrund.
Ziel des Vereines ist es, Menschen rund um den Ammersee und in der gesamten Region zum Radfahren und zur gemeinsamen Bewegung zu animieren und motivieren.“
Seit der der Gründung vor zwei Jahren ist das Team trotz Corona auf über 70 Mitglieder gewachsen und wächst stetig weiter. Seit letzten Jahr ist das AS Cycling Team auch International unterwegs und konnte auf Wettkämpfen schon einige Erfolge feiern.