Über uns

Vorwort

Die Xenofit® GmbH mit Sitz in Tutzing am Starnberger See, ist ein Tochterunternehmen und die Sporternährungslinie von Verla Pharm Arzneimittel. Durch das Know-how von Verla Pharm bietet Xenofit eine breite Produktpalette an Mineralstoffen, Vitaminen und Kohlenhydraten. Zahlreiche Hobby- und Breitensportler, wie auch Spitzenathleten aus den verschiedensten Bereichen, vertrauen auf Produkte der Marke Xenofit.

Nachhaltig arbeiten! Aufgrund unserer eigenen Einstellung haben wir uns deshalb im Jahr 2000 mit dem Unternehmensziel ÖKO-AUDIT | EMAS III zertifizieren lassen.
Wir danken allen unseren Betriebsangehörigen für ihren engagierten Einsatz zur Integrierung des Umweltmanagementsystems in den betrieblichen Alltag. Dieser wird auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der hochwertigen Qualität unserer Produkte, der sicheren Herstellung unter laufender Kontrolle gemäß der für Arzneimittelhersteller geforderten Qualitätsstandards und dem bewährten sozialen Klima des Miteinanders sein.
Zur Fortführung des Öko-Audit-Systems fühlen wir uns verpflichtet. Durch dessen zielstrebige Umsetzung konnten wir in fast allen umweltrelevanten Bereichen Verbesserungen erzielen.

Die Geschäftsführung

Produktion Bernrieder Straße, Tutzing
Produktion Bernrieder Straße, Tutzing